Führen statt Managen!

Der Video Blog von Harald Psaridis

Wie baut man erfolgreich ein Unternehmen auf?

Nicht der Wind bestimmt, wohin Menschen segeln, es sind immer nur die Segel, die sie setzen. Dieses Motto begleitet mich seit mehr 25 Jahren in meinem Leben. Mein Name ist Harald Psaridis.

Ich habe in den letzten 25 Jahren in einer der härtesten Branchen der Welt eines der erfolgreichsten Finanzdienstleistungsunternehmen in Europa aufgebaut. Und all meine Erfahrung aus diesen 25 Jahren, wie man das schaffen kann, das möchte ich Ihnen in den nächsten Videoblogs weitergeben. Dazu gehört Vieles, aber im Wesentlichen kommt es auch Einiges, Weniges an. Das Wichtigste ist, Du musst, um erfolgreich ein Unternehmen aufzubauen, um erfolgreich ein Vertriebsunternehmen aufzubauen, zunächst wissen:
1. Wie gewinnt man die richtigen Mitarbeiter? Denn die sind der Schlüssel zum Erfolg. Wo findet man die heute? Denn Recruitung von erfolgreichen Leuten geht heute komplett anders.
2. Du musst wissen, wenn du den richtigen Mitarbeiter gewonnen hast: Wie kann ich ihn dementsprechend onboarden? Wie kriege ich also den richtigen Mitarbeiter in mein Unternehmen? Denn die meisten Menschen kündigen schon innerhalb der ersten Wochen innerlich, weil sie sagen: Ich habe es mir eigentlich ganz anders vorgestellt. Und ein vernünftiges Einarbeitungsprogramm zu haben, zu wissen, wie wichtig die ersten zehn Tage, die ersten sechs Wochen und die ersten sechs Monate sind und was man genau hier macht, das erfahren Sie hier von mir.
3. Und wie kann ich den einzelnen Mitarbeiter so coachen, entwickeln, trainieren, dass er ein Spitzenkönner wird? Es genügt heute nicht, nur einfach an Menschen zu appellieren, es genügt nicht, sie nur einfach zu kontrollieren, sondern es ist viel wichtiger, sie zu befähigen, sie zu trainieren, zu coachen, zu entwickeln, um das echte Potential eines Menschen zu fördern und herauszubringen.
4. Und last, but not least, geht es darum, aus einer Gruppe von einzelnen Kämpfern, von einzelnen Menschen, ein High-Performance-Team zu entwickeln, eine Spitzen-Mannschaft, eine Spitzen-Vertriebsmannschaft.

Erfahren Sie mehr über das Frontline Leadership, Selbstführung und Mitarbeitergewinnung auf meinem regelmäßigen Videoblog: